^nach oben
foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Aktuelles

Auf dieser Seite möchten wir Sie über Aktuelles aus der Praxis oder Neuerungen aus dem Gesundheitswesen informieren.

Aufgrund der aktuellen CoViD-19-Pandemie haben wir einige Abläufe verändert:

• Bitte melden Sie fällige Rezepte, Überweisungen und weitere Routine-Verordnungen immer telefonisch an, damit wir diese schon vorbereiten können. Die Ausgabe erfolgt durch das Fenster ganz rechts neben dem Hoftor zu festen Ausgabezeiten: Mo-Fr 11:30-12:00 Uhr und Mo/Di/Do 17:00-17:30 Uhr.
  • Bitte melden Sie sich für persönliche Besuche grundsätzlich telefonisch an und betreten Sie die Praxis nicht ohne Voranmeldung. Wir stellen genug Arzt-Termine für akute Erkrankungen zur Verfügung. Auch für Blutabnahmen und Impfungen müssen Termine vereinbart werden.
  • Die Tür ist verschlossen, damit wir unsere Patienten einzeln hereinlassen können. Sie können sich durch Klingeln anmelden. Beachten Sie bitte vor dem Klingeln die Hinweise im Schaukasten und dann innen auch alle Aushänge in der Praxis.
  • Bitte tragen Sie bei Ihrem Aufenthalt in der Praxis durchgehend einen Mund-Nasen-Schutz.
  • Nach dem Eintreten benutzen Sie bitte unseren berührungsfreien Desinfektionsmittel-Spender im Eingangsbereich zur Desinfektion Ihrer Hände.
  • Halten Sie bitte innerhalb der Praxis einen Abstand von 2 Metern zu Mitarbeiterinnen und anderen Patienten ein, um eine Tröpfcheninfektion zu verhindern.

Wir bitten Sie herzlich um Verständnis, wenn es durch die aufwändigen Maßnahmen zu Verzögerungen im Ablauf kommt oder wir telefonisch schwerer erreichbar sind. Wir tun unser Möglichstes, um die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten. Dies alles dient Ihrem und unserem Schutz vor Infektionen.

16. September 2020

Die Praxis ist wegen Urlaub vom 12.-16.10.2020 geschlossen. Bitte besorgen Sie sich rechtzeitig Ihre Verordnungen.

12. September 2020

Der Influenza-Impfstoff steht zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie einen Termin für die Impfung.

25. Februar 2020

Wir verzichten in der Praxis auf den persönlichen Händedruck. Dies soll natürlich kein Zeichen fehlender Wertschätzung sein, sondern dient der Hygiene.

Wir als medizinisches Personal sind mögliche Keimüberträger, auch wenn wir selbst nicht erkrankt sind. Durch den Verzicht auf Handkontakt schützen wir daher vor allem Sie, unsere Patienten.

Copyright © 2013. Hausarztpraxis Heckmann Rights Reserved.