^nach oben
foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Aktuelles

Auf dieser Seite möchten wir Sie über Aktuelles aus der Praxis oder Neuerungen aus dem Gesundheitswesen informieren.

25. Februar 2020

Wir verzichten in der Praxis auf den persönlichen Händedruck. Dies soll natürlich kein Symbol für fehlende Wertschätzung sein, sondern dient der Hygiene.

Wir als medizinisches Personal sind mögliche Keimüberträger, auch wenn wir selbst nicht erkrankt sind. Durch den Verzicht auf Handkontakt schützen wir daher vor allem Sie, unsere Patienten.

Aus diesem Grund haben wir auch einen berührungslos funktionierenden Desinfektionsmittelspender im Eingangsbereich installiert. Nutzen Sie diesen gerne zur Desinfektion Ihrer Hände!

5. Februar 2020

Zum Thema neues Coronavirus: Wenn Sie

1. einen Aufenthalt in China hatten oder mit am neuen Coronavirus infizierten Menschen hatten und

2. Fieber und ein starkes allgemeines Krankheitsgefühl haben,

melden Sie sich bitte telefonisch in der Praxis an. Zur Sicherheit für alle anderen Patienten müssen wir Isoliermaßnahmen ergreifen. Wir informieren Sie am Telefon, wie Sie sich verhalten können!

1. Februar 2019

Wir nehmen an der Hausarztzentrierten Versorgung teil. Diesen Service können wir zunächst nur für Versicherte der AOK Hessen und aller Ersatzkassen (Barmer GEK, DAK, KKH, HEK, hkk, Techniker) anbieten und auch nur für Patienten, die sich bereits in hausärztlicher Behandlung bei uns befinden.

Der Vorteil für Sie ist vor allem die verpflichtende Information aller Fachärzte an den Hausarzt, d. h. wir erhalten alle fachärztlichen Berichte und können dadurch Ihre Therapie besser koordinieren und Sie umfassender beraten. Außerdem bestehen weniger strenge Reglementierungen in den ärztlichen Verordnungen.

Sie verpflichten sich durch die Einschreibung lediglich, für alle Facharzt-Termine eine Überweisung vom Hausarzt mitzubringen (ausgenommen Augenarzt und Gynäkologe).

Sie können sich als Patient gerne bei uns einschreiben, bitte sprechen Sie uns an!

Copyright © 2013. Hausarztpraxis Heckmann Rights Reserved.